Teuflisch?

Frage1997407  15.02.2023, 16:29

Was genau ist deine Frage?

Livio1995
Beitragsersteller

Steht ja

5 Antworten

Was genau ist jetzt das Ziel dieser Aussage? Dass jemand schreibt, dass es NICHT teuflisch ist und dir damit das Gewissen beruhigt?

Ich finde es nicht teuflisch - was daran liegt, dass ich an keinen Gott glaube und deswegen auch keinen Teufel brauche.

Nein, nur wenn du es übermäßig tust und es sehr wichtig für dich ist.

Eine Sünde ja. Denn Du hast etwas getan, was Du annimmst, dass es Gott nicht gefallen würde.

Wenn Du ein bekehrter, wiedergeborener (Johannes 3,1-18) Christ bist und deine Tat bereust, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, dass Du dir dadurch das Paradies "verspielt" hast. Dann hat Jesus am Kreuz diese Sünde mitgetragen.

Bekehrung:

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ja, das ist durchaus möglich. Die Halskette kann aber einmal ein Weihwasser getaucht werden um Sie zu reinigen. Ich habe auch schon gehört das Obsidian im Schmuck dämonische Bessenheit insich tragen kann. Durch die Entstehung zwischen Wasser und Lava wird das Höllenfeuer direkt eingeschlossen. Ein wahrhaft gefährliche Sache die im schlimmsten Fall, Exorzismus benötigt.

Kathischitz93  21.02.2023, 23:26

Bitte was??

PeterTtok  22.02.2023, 11:51
@Kathischitz93

Ja Schmuck der von Dämonen bessen ist gibt es häufiger als du Denkst. Manchmal ist er tief in diesem verborgen. Jedoch können diese Dämonen irgendwann nach Jahren hervortreten. Ausgelöst durch und genährt aus dem Hass und der Trauer in den Herzen der Menschen.

Kathischitz93  22.02.2023, 14:03
@PeterTtok

Einfach nur weil es Lava ist soll das gleich Höllenfeuer sein?

Und du meinst die Gnade und Liebe die Jesus durch sein Tod am Kreuz gezeigt hat soll so schwach sein dass so ein Schmuck einen gleich in die Hölle bringt oder stärker als Jesus ist?

PeterTtok  21.03.2023, 14:30
@Kathischitz93

Erhöre, heiliger Vater,

das Seufzen und Flehen der Kirche:

Lass nicht zu, dass deine Tochter

vom Vater der Lüge besessen wird;

dass dein Dienerin

die Christus mit seinem Blut losgekauft hat,

in der Gefangenschaft des Teufels festgehalten wird;

dass der Tempel deines Geistes

von einem unreinen Geist bewohnt wird.

Erlöse sie von ihrem Frevel.

Amen

Das ist eine Scherzfrage,oder?

Nirgends wird Schmuck als "teuflich" deklariert.