Teufel am Himmel gesehen? O_O

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort hängt stark davon ab, wie alt deine Schwester ist und was sie glaubt.

Ist die eher jung, bis ca 12, so würde ich es mit Argumenten probieren wie die von PoisonLilly, ist sie jedoch schon älter und ihr wurde beigebracht, dass es den Teufel und Gott effektiv gibt, so würde ich es eher in die Richtung versuchen, dass Gott, der ja mächtiger ist als der Teufel, sie beschützt, da Gott sie ja liebt.

Was du au jeden Fall nicht tun solltest ist es einfach ignorieren oder es ins lächerliche ziehen, auch wenn es dir so scheint. Denn wenn sie dir das erzähllt bist du eine Vertrauensperson für sie, wenn du sie nun abweist, so wird sie vielleicht das nächste mal nicht mehr kommen, wenn es um "wichtgere" Themen geht.

Wir alle sehen mal etwas, was dieser oder dieser Gestalt ähnlich sieht. Das liegt aber daran, dass unser Gehirn unterbewusst versucht, mit jeder Form die er sieht, eine für ihn logische und bekannte Form zu assoziieren. Diese Assoziationen können auch mit Ängsten verbunden sein.

So habe ich einmal ein Experiment gestartet, in welchem ich Fensterscheiben fotografierte. Ich habe nun jedes Stückchen untersucht, und allein auf einer Fensterscheibe habe ich 3 Gesichter gefunden, welche sich darin abbildeten. Natürlich gab es keine realen Gesichter hinter der Scheibe, aber auch hier beweist es, dass das Gehirn automatisch versucht, etwas Bekanntes heraus zu assoziieren.

Wenn jetzt bei dir vieles schief läuft, gibt es auch tausende Gelegenheiten, die darauf schließen lassen, dass es etwas "teufliches oder dämonisches" darstellt, was es allerdings einfach nicht ist.

Jeder hat im Leben einige Zeiten, in welchen er Tiefphasen hat, in welchen nichts funktioniert, wie es sollte, oder wie man es gerne hätte.

Deine Schwester soll sich keine Sorgen machen. Du kannst es ihr genau so erklären.

Überigens: Ich liebe Pikachu auch. :D

Hey,ich weiß nicht wie alt du bist oder wie alt deine Schwester ist aber macht euch keine Sorgen es kann nichts passieren und hat auch nichts zu bedeuten.Das ist alles Zufall und ich glaube deine Schwester hat sich das mit dem Teufel am Himmel vielleicht ein bischen eingebildet!!! Also kein Stress!!! :D LG

Das man in den Wolken seltsame Bilder erkennt ist völlig normal. Es ist eben die eigene Vorstellungskraft, die einen diese Gestalten sehen lässt. Alles Zufall , die Wolken bilden sich eben nach den Windbedingungen.

Da spielt wohl die Fantasie etwas verrückt.