Teuerster basketballtransfer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Basketball gitb es keine hohen Ablösen,die maximalhöhe der NBA-Klubs die ausgegeben werden darf und das nur an europäische Klubs,da in der NBA getradet werden muss,oder auf Free Agents warten wenn man jemanden haben will.Soweit ich weiß dürfen die dort maximal 500.000 $ überweisen,wenn sie einen Spieler aus seinem Vertrag vom Verein herrauskaufen wollen - oder sie warten.In Deustchland sind die Summen nicht annähernd so hoch,wenn dann überhaupt gezahlt wir wie zb wenn große Vereine Spieler aus der ProA oder ProB wollen die noch Vertrag haben.

es gibt zwar keine ablösesummen so wie in europa aber die spieler bekommen ja von den vereinen neue verträge . Da die vereine ja eine bestimmte gehaltsgrenze haben müssen die um einen guten teuren ,spieler zu verpflichten meistens mehrere spieler abgeben ,sodass sich das wieder ausgleicht . Ich weiß das gilbert arenas und joe johnson sehr teure verträge haben jeweils über 100 mio $

shaq o´neal zu miami heat

Rosenhaeger
Beitragsersteller

für wie viel ?

yosami  08.06.2011, 23:07
@Rosenhaeger

weiss net aber der hat jährlich über 20 millionen us dollar reines spielergehalt ohne webeeinahmen bekommen

guck mal bei wikipedia da müsste das stehen