NBA transfer system?

2 Antworten

Es gibt:
1: Den Draft. Dabei kannst du junge spieler als rookies in deinen verein holen. Der Verein der in der letzten Saison am schlechtesten abgeschnitten ist darf als erstes wählen
2: Free Agents. Spieler die nicht gedraftet werden oder deren Vertrag ausgelaufen ist können als free agents verpflichtet werden.
3: Trades: Anders als beim fussball kann man spieler im Basketball nur tauschen. Man kann dabei jedoch auch darft picks tauschen, also dass ein anderes Team an deiner stelle sich im Draft einen spieler holt.
Beachte: Die salary cap ist die begrenzung für das gesamte spielergehalt. Je besser du abschneidest desto höher wird es.

Also es gibt jedes Jahr einen draft wo die Vereine sich rookies holen. Anders als beim Fußball kann man die Spieler nicht kaufen sondern traden. Und free Agent sind die Spieler die gerade keinen Verein haben.

ckTheGOAT  12.02.2018, 22:52

es gibt aber auch bestimmte regeln für verträge..

1. Ein Spieler der einen Maximal vertrag hinter sich hat darf einen bird vertrag anmehmen d. h der verein darf durch den Vertrag die gehaltsgrenze überschreiten

2. No trade clausel... (erklärt sich egt selbst)

3. Wenn ein Team einen Vertrag auflöst und der spieler von keinem anderen team innerhalb von 24h aufgenommen wird muss der verein für die restliche vertragslaufzeit dem spieler die konditionen zahlen