Tetrapak Rotwein für Sangria okay?
Hallo Zusammen! Folgendes Szenario:
Demnächst geht ein Freund von uns ins Ausland und wir grillen nochmal zum Abschied. Da bringt jeder was mit und ich dachte mir Sangria, Sonne und Grillen passt gut zusammen. Nur kommen da natürlich ein paar mehr Leute und leider ist mein Goldesel letzte Woche weggelaufen daher habe ich an die Tetrapaks die man immer für wenig Geld im Supermarkt sieht gedacht.
Keiner von uns ist wirklich Weintrinker (im Sinne von der 3-4€ Fairtrade Weißwein von Lidl schmeckt recht gut) und mit den ganzen Zusätzen verschwinden die Eigenheiten des Weins. Nur würde ich eben lieber darauf verzichten als mit einer höllischen Pennerplörre aufzuschlagen nur um dann vom Hof gejagt zu werden, wenn ihr versteht.
Sprich: Ist das Zeug vergebene Liebesmüh oder kann man damit, in Anbetracht der Umstände, arbeiten?
4 Antworten
Kommt drauf an was für ein Wein in was für Tetrapacks. Zu mindest in Frankreich gibt es sehr guten in Tetrapacks.
Ihr wollt ihn doch eh zu Sangria panschen? Dann nehmt vielleicht nen Halbtrockenen roten oder sowas, das noch Zucker hat und nicht zu viel Alkohol, daß wird schon passen.
Steckt das Geld lieber in frische Früchte (Orangen, Zitronen) und was da sonst noch so rein kommt. Sieht schöner aus als Zitronensaft aus der Flasche und schmeckt auch besser.
Ja Wein im Tetra für eine abschieds Party ist nicht umbidingt das schnellste pferd im stall. Aber da geht es ja mehr um die Geste ich bin mir sicher ihm wirds gefallen und wenn ich Lacht ihr alle später zusammen darüber :D
Kaufe ein Tetrapak und "verfeinere" das Getränk mit Obst
kannst du nehmen. Kein Mensch wird etwas merken. In Spanien setzen sie den deutschen Touristen auch nur Sangria mit dem billigsten Wein vor, den sie auftreiben können. Das ganze wird ja mit Zitronensaft, Apfeln, Orangen, usw versaut.