Tetrahydrocan 1.2 . 11-hydroxy-Thc negativ. Thc Carbonsäure 14 . Kann mir jemanden sagen ist dir werte Höhe, was bedeutet das überhaupt?

1 Antwort

Das ist das Ergebnis (d)eines Drogentests. Ich vermute jetzt mal, Du bist von der Polizei angehalten worden und die haben Blut abzapfen lassen.

Der erste Wert ist für Tetrahydrocannabinol (oder kurz THC), den aktiven Wirkstoff von Cannabis.

1,2ng/ml sind über dem Grenzwert von 1,0ng/ml - rein rechtlich gilt das also als Trunkenheitsfahrt (auch wenn Du dich nüchtern gefühlt hast).

11-Hydroxy-delta(9)-tetrahydrocannabinol ist ein Zwischenprodukt beim Abbau von THC und gibt über den zeitlichen Abstand zum letzten Konsum Auskunft.

THC-COOH oder THC-Carbonsäure ist das letztliche Abbauprodukt von THC, das dann über die Nieren ausgeschieden wird.

Die Kombination aus aktivem THC, negativem 11-OH-THC und 14ng/ml THC-COOH legen den Schluß nahe, daß Du zumindest gelegentlich bis regelmäßig konsumierst. Auf einen einmaligen Probekonsum kannst Du dich nicht mehr rausreden.

Folgen: Zuerst einmal ein Bußgeldbescheid: 500€ Bußgeld + 28,50€ Gebühren und Auslagen + Laborkosten = insgesamt 700€-800€.

Dazu kommen 2 Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

Falls Du noch in der Probezeit bist, greifen auch die Maßnahmen in der Probezeit.

Des weiteren gibt es noch eine verkehrsrechtliche Seite: Die Führerscheinstelle wird sich demnächst bei dir melden und deine Fahrerlaubnis entziehen.

Die Neuerteilung kann frühestens in 6 Monaten nach erfolgreicher MPU erfolgen.

Die Kosten für Abstinenznachweise, MPU und Antrag auf Neuerteilung der FE betragen idR ab 1.000€ aufwärts.

Molla36
Beitragsersteller

Wat eigentlich mit ab 75ng? Oder hab ich falsch verstanden, weil überall stehen verschiedene Sachen und werte, meine Werte ist eigentlich klein dachte ich, mit 2 punke und straffe hast recht, hab schon bekomm, die dumme Sache von mir wird mir 630 Euro kosten.

clemensw  15.01.2018, 15:06
@Molla36

75ng/ml ist die Grenze, bei der grundsätzlich von regelmäßigem Konsum ausgegangen wird.

Wann hast du vor der Kontrolle zuletzt konsumiert?

Molla36
Beitragsersteller

3 Tage vor 🙁