Tetanus?

3 Antworten

Das ist eine normale Impfreaktion, die wahrscheinlich deshalb so stark ausfällt, weil es deine Erstimpfung war. Bleib ruhig und beobachte das gelassen weiter. Der schmerzende Arm ist auch völlig normal. Versuch ihn nicht zu belasten, das geht in ein paar Tagen wieder weg.

Du kannst von der Impfung keine Infektion mit einem Virus wie der Tetanus bekommen. Der Impfstoff Boostrix ist ein Totimpfstoff, der nichts enthält, was sich vermehren könnte.

Sind das nicht die ersten Symptomen von Tetanus?

Der Impfstoff kann dich gar nicht so krank machen. Was du hast, sind Kopfschmerzen. Wenn du es hast, solltest du mal Paracetamol einnehmen. Ansonsten kaufe es.

Habe gerade sehr Angst.

Da brauchst du gar keine Angst haben. Es wird alles vorbei gehen. Wenn du sehr starke Schmerzen hast, gehe gleich zum Arzt oder rufe 116117 an.