stimmbruch... mädchen?

11 Antworten

Ich weiß es nicht genau, hab aber eine Vermutung. Wenn sich zwei kleine Kinder anhört, einen Jungen und ein Mädchen, klingen die manchmal exakt gleich. Das ändert sich dann noch, und die Jungen werden tiefer. Später als Erwachsene haben Männer VIEL tiefere Stimmen als davor und als Frauen. Also ist bei ihnen der "Sprung" von noch relativ hoch zu ziemlich tief wahrscheinlich einfach größer, während bei den Frauen der Unterschied nicht mit einem Mal kommt, sondern sich ihr Körper Zeit lässt, die Stimme allmählich tiefer werden zu lassen. Dch der Körper des Jungen macht das so Zack! - und da kommen die Stimmbänder nicht ganz mit. So viel zu meiner Theorie^^

Bei mir ist das irgentwie auch so, aber mach dir keienSorgen.

Ich meine: Willst du immer mit Kindergartenstimme rumlaufen.

Ich weiß, es ist jettz nervig, aber da muss amn durhc.

Mädchen kommen auch in den Stimmbruch, bei den ist das aber nicht so extrem:) L.G. Amy

bei Männer geht Stimme fast eine Oktave runter, bei Frauen wird die Stimme voluminöser

Doch wir Mädchen kommen auch in den Stimmbruch, nur fällt es bei uns nicht so mega krass auf wie bei den Jungs :D!!! Die Stimme eines Jungen bei einem Stimmbruch verändert sich um zwölf Halbtöne während sich die Stimme bei uns Mädchen um nur vier Halbtöne tiefer wird :D. Deswegen fällt es bei uns kaum auf :).

Z.B ist mir aufgefallen, da ich seit einigen Jahren Singe und ich plötzlich aber bei einem Lied das sehr viele hohe töne hatte, ich sie nicht mehr so gut hinbekommen habe. Auch ein paar viel es auf, wenn ich rede das meine Stimme nicht mehr so hoch ist :).

mathe4ever  23.09.2014, 19:01

nur bei einigen Frauen/Mädchen wird sie höher und das hört sich sooooo schrecklich en

IviDieKleine  23.09.2014, 19:03
@mathe4ever

hahha ich verstehe was du meinst :D Bei mir ist das piepsige in der Stimme zum glück weg :D