kindliche Stimme kommt das unernst rüber?

2 Antworten

Nicht auf die Schnelle.

Allerdings zählt ohnehin der Gesamteindruck. Ich habe einige weibliche Bekannte mit eher kindlichen Stimmen - sieht man sie dann aber live und in Farbe, passt das wieder.

Mittel- bis langfristig kann es Dir helfen, wenn Du singst. Am besten geht das in einem Chor. Die Stimmbildung gibt es dann noch oben drauf - und Du solltest die Gelegenheit nutzen. Stimmbildungstutorials gibt es auch im Internet.

Und falls es Dich tröstet: mit zunehmendem Alter sinkt die Stimme ab. Bei mir ging es vom Mezzosopran runter zum Tenor.

Bist du ein Mann oder eine Frau?

Außerdem: Was bringt es, wenn du angenommen wirst und dich ab dann jeden Tag auf Arbeit verstellen musst. Das wird nicht gehen.

Popkek2001
Beitragsersteller

Ja schon aber 1 Eindruck zählt doch

Popkek2001
Beitragsersteller

Frau