Kann man Testleser werden ohne Buchblogger zu sein?

3 Antworten

Es wäre schon sinnvoll, wenn du das übliche Vokabular in dem Sektor kennen würdest.

Ein Testleser liest das Buch VOR der Drucklegung.

Und rezensieren kann jeder, die wenigsten bekommen dafür Freiexemplare.

Rezensieren kannst du jedes Buch über Amazon, Hugendubel, Thalia und so weiter. Wenn du Betaleserin werden möchtest brauchst du dafür Qualifikationen. Zumindest, um es professionell machen zu können.
Ohne Qualifikationen kannst du nur über Schreibforen für andere Beta lesen.

Also rezensieren kannst du die Bücher auch so, und dann ins Internet stellen. Testleser sind aber die ersten Leser eines Buches, die dem Autor quasie sagen, ob das Buch gut ist für die Zielgruppe oder eher nicht. Frag doch einfach mal bei einem Verlag, der Bücher deines Genres druckt, an ob die gerade welche suchen