Eure Lieblings Jugendbücher?

20 Antworten

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

Link: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=9QJG06KAA32GQEY25JBF

Achtung, ist auf Englisch! Stammt aus dem japanischen, wird monatlich released im Englischen.

(es gibt weitere Volumen, aber noch nicht released.)

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Es gibt auch einen japanischen Comic (Manga) zu der Serie, wo es momentan auch nur ein Volume geht und dieser monatlich released wird.

Der Manga wird eine deutsche Volume (1) am Oktober 2016 bekommen.

Ich möchte dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber auch noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Eine Leseprobe findest du hier:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Damals kamen gerade die Harry Potter Bücher raus... (die ersten 3 Bücher konnte man auch noch ohne diesen ätzenden Hype kaufen).
Ansonsten  zum gruseln habe ich gerne das "Power Trio" von Stefan Wolf gelesen.
Die Bücher von Frances Hodgson Burnett haben mir sehr gefallen (Prinzessin Sara, der Geheime Garten ect.) und ansonsten habe ich gerne Bücher über Geschichte gelesen (Wie lebten die Menschen im alten Ägypten, Königshäuser und ihre Geschichten ect.).
War bei mir recht breit gefächert ;) (Bücher über alte Sagen habe ich auch gerne gelesen, fällt mir gerade ein ^^ )
Ein Buchtitel und Geschichte habe ich bis heute abgespeichert "Wie die Spucke im Sand". Das Buch kann im empfehlen!

Ich liebe Dystopien, da kann ich dir z.B. die "Gelöscht" - Triologie  und die "Cassia & Ky" - Triologie empfehlen.
Die "Soul Beach"- reihe fand ich auch ziemlich gut.

Außer Dystopien find ich "Kirschroter Sommer" und "Der Märchenerzähler" auch richtig gut :)

Viel Spaß beim Bücher entdecken und lesen :-)

Meine Lieblingsbücher (bzw Reihen) sind:

- Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (City of bones, City of Ashes, City of Glass, City of fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)

- Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare (clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

- Throne of Glass von Sarah J. Maas  (Throne of Glass, Crown of Midnight, Heir of Fire)

- Lucian von Isabel Abedi

Bücher, die ich "nur" mochte, und/oder gelesen habe, als ich jünger war:

- Warrior Cats von Erin Hunter

- Chroniken der dunklen Mächte von Cassandra Clare

- Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

- Die Silber-Trilogie von Kerstin Gier (das erste Buch der Träume, das zweite Buch der Träume, das dritte Buch der Träume)

- Selection von Kiera Cass