Testet kitten ihre Grenzen aus?

7 Antworten

Sie testet nicht ihre Grenzen, das würde ihren Intellekt doch etwas überschätzen. Sie hat schlicht keine Ahnung, dass es überhaupt welche gibt und tut das, worauf sie Bock hat, ohne Rücksicht auf Verluste. Katzen im Familienverbund bekommen in dem Alter klargemacht, was geht und was nicht geht. Die Geschwister äussern Schmerz und wehren sich, die Erwachsenen hauen einfach zu, wenn's ihnen zu bunt wird.

Nein, die testet gar nichts aus. Die spielt einfach und die wird noch viel wilder werden.

Beschäftige die Katze sinnvoll und zwar so das deine Finger dabei nicht im Spiel sind. Sie hat ja keine Geschwister mehr mit denen sie rumtoben kann

spikecoco  01.07.2021, 10:08

daher wäre es die beste Option, ihr einen passenden Artgenossen zuzusetzen.

Das Kitten ist zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt worden.

Kitten lernen in dem Alter Jagtverhalten, das ist ein angeborenes Verhalten. Übertreibt es dabei ein Kitten und beißt beim Spielen/ Üben zu fest zu, dann erziehen es die Geschwister und Mutter, indem sie dem Kitten klar machen, dass es eben zu feste zubeißt. Diese Erziehung fehlt deinem Kitten, es weiß schlicht nicht, dass es zu feste zubeißt und das man das im Spiel nicht macht.

October

Du hast Sie zu früh vom Besitzer abgenommen, Er hätte Sie auch noch behalten müssen. Aber vermutlich ist Der nur ein Vermehrer. Anscheinend weißt Du nicht, dass es viel besser ist, gleich Zwei zu nehmen. Die machen das dann unter sich aus. Jetzt hast Du das hinzunehmen. Tu Dir selbst einen großen Gefallen und informiere Dich GENAU über Haltung, Verhaltensweisen und die gängigsten Krankheiten. Und lasse Sie mit 6 Monaten, wenn Sie geschlechtsreif wird, kastrieren. BEVOR Sie rollig wird. Da ist das hier Kleinkram. Ausserdem darfst Du die Impfungen und das Chippen nicht vergessen. Und die entsprechende Meldung bei Tasso!

VivianD510
Fragesteller

Ich weiß das es zu früh war habe ich bereits hingeschrieben🤦🏼‍♀️ geimpft und gechipt ist sie alles schon, ich weiß was sie für Krankheiten bekommen kann und so weiter und so fort ABER ich nun mal eine simple Frage gestellt damit ich sicher gehen kann ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, in meinen Heftchen was ich monate vor der Katze gekauft habe steht nämlich nix der gleichen drinne....

Atinchen  01.07.2021, 08:10
@VivianD510

Genau, an einer simplen Frage hakt es schon. Und ein "Heftchen" ist vollkommen unzureichend. Mit 8 Wochen ist die Katze auch mit Sucherheit nicht gechipt. Das wird in dem Alter noch gar nicht gemacht.

Warum hast du diese Tierquälerei denn gemacht?

Du kannst dem Katzenbaby ehr wenig katzengerecht beibringen, was aber nötig wäre, so wie das gelaufen ist. Das Tier gehört unter Artgenossen.

Es testet keine Grenzen aus, das Katzenbaby muss spielen, lernen wie man Beute fängt, jagen, toben, mit Artgenossen kuscheln, sie putzen und sich putzen lassen etc.

Babys testen noch keine Grenzen aus.

L. G. Lilly