TestCloud - schon jemand Erfahrung damit gemacht? Seriös?

6 Antworten

Das hat sich mitlerweile deutlich gebessert. Es gibt mitlerweile eine liste aller bereits gemeldeten bugs, außerdem bekommst du beim melden eines bugs aüähnliche bugs an der seite angezeigt.

Desweiteren gibt es eine gute FAQ-Ähnliche sog. Academy, die genau erklärt, wie ein bug eingereicht werden muss, damit er nicht wegen schlechter beschreibung abgelehnt wird.

Ich verdiene da ca 200€ im Monat, bei einem Aufwand von ca 20 Stunden.

Wichtig auch zu wissen: wer viele Geräte hat, der krigt viele testeinladungen. Denn wer nur einen pc hat, kann bei iphone, ipad, android etc tests natürlich nicht mitmachen.

Auch die bug-kontrolle ist fair. Ca 1 von 4 bugs wird bei mir etwa abgelehnt. Etweder weil er schonmal gemeldet wurde und ich das übersehen habe, oder weil es zum beispiel garkein bug ist. Seltener kommt es vor, dass einer abgelehnt wird, weil die beschreibung nicht ausreichend ist. Das habe ich mitlerweile drin und habe da keine probleme mehr, das ist am anfang allerdings der hauptablehnungsgrund ;-)

Alles in allem ist es eine bequeme art nebenher geld zu verdienen.

deck33  16.05.2015, 16:57

200€ auf 20 Stunden? LOL! Bei seriösen Teilzeitjobs kann man locker das doppelte verdienen. Und dann überleg ma,l 1 von 4 Bugs wird nicht akzeptiert.

Das bedeutet, du arbeitest immer einmal für den Anbieter kostenlos.

Was ist daran toll?!

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen als Tester dort angemeldet. Gestern erhielt ich eine erste Einladung als Testerin. Innerhalb 1 Std. fand ich 3 Bugs, die ich ordnungsgemäß dokumentierte und eingereicht habe. Zu diesem Zeitpunkt waren nur wenige Tester unterwegs. Insgesamt waren erst 6 Bugs gemeldet. Heute früh lese ich, dass alle meine Bugs als Duplikate abgelehnt wurden. Eine Kontrolle oder Übersicht, wer vor mir diese Bugs gemeldet hat, gibt es nicht. Zumal wie gesagt erst 6 Bugs gemeldet waren. Also meine Motivation ist weg. Ich setze mich nicht stundenlang hin, um dann alles abgelehnt zu bekommen.

Für jeden gefundenen Bug bekommt ihr als Tester eine kleine Vergütung. Die investierte Zeit entspricht kaum einer fairen Bezahlung und es gibt keine Garantie, dass ihr einen Bug findet. Findet ihr einen Bug gibt es dann noch nicht einmal eine Garantie auf die Bezahlung. Die lehnen eingereichte Bugs einfach ab, um die Kosten zu drücken.

Das Unternehmen präsentiert sich zwar modern und frisch, die Kunden sind bekannte Marken aber richtig seriös ist diese Art der Beschäftigung nisch.

Call Center z.b auf Provisionsbasis bringt wesentlich mehr cash und ist weniger anspruchsvoll.

Hallo! Ich möchte gerne auch bei TestCloud anmelden, aber weiß auch nicht, ob es ein seriöser Jobanbieter ist (Mit einem Blick sieht so aus). Ich weiß nicht wem zu vertrauen. Würde aber so gerne eine solche Heimarbeit finden. Deine Frage ist inzwischen 3 Monate alt und hast du vielleicht schon Erfahrungen damit gesammelt. Ich wäre sehr froh, wenn mich beantworten würdest, ob du angemeldet hast und wenn ja, wie zufrieden du bist. Wenn nicht, was hast du negatives davon gehörst.

Vielen Dank noch mal!

Grüße Nata

Also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. bei mir wird jeder dritte bug abgelent, was aber trotzdem noch einen durchschnittlichen Stundenlohn von ca. 15 € macht. die ersten paar Tests sind zwar nicht sehr erfolgreich aber nach ein bisschen routine geht das auch viel schneller und es werden weniger bugs abgelehnt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden...