Testaufgaben zum Satz des Pythagoras

1 Antwort

Max hat einen dreieckigen Garten und überlegt sich, ob er in einer Ecke einen quadratischen Swimmingpool aufstellen kann, wofür er einen rechten Winkel braucht. Max hat jedoch kein Geodreieck mit passender Größe um die Winkel zu messen. Die Seitenlängen des Gartens betragen a = 2 m, b = 5,5 m und c = 4,5 m.
Berechne mit Hilfe des Pythagoras ob ein rechter Winkel vorhanden ist und Max seinen Swimmingpool aufstellen kann.