Teslaspulen Topload?

1 Antwort

wenn die kugel eine kugel ist, dann läuft doch der strom sowieso drum herum. innen ist doch eine ladung im feld und der dipol dann außen zur umwelt. ob hohl oder gefüllt. Solange es kein gas ist das ionisiert spielt der inhalt keine rolle. Ich würde es mit sand füllen, dann ist der widerstand kleiner und der umfang größer und das feld kleiner im innern. Solange du nichts rotieren lässt passt das so.

Ich hoffe aber, das du nikola treu bleibst und da nicht einfach den stecker in die dose steckst: https://archive.org/details/TRUEWIRELESSBYNIKOLATESLA/page/n1/mode/2up