Tesla Wall box in Homeassistant KW/h?

1 Antwort

Falls das jemand liesst, ich habe es geschafft :-)

Ich habe einen Helfer erstellt, dieser sieht wie folgt aus:

Bild zum Beitrag

Anschliessend habe ich bei Template Optionen diesen Code eingefügt:

{{ (

  (states('sensor.tesla_wall_connector_spannung_der_phase_a')|float * states('sensor.tesla_wall_connector_strom_der_phase_a')|float) +

  (states('sensor.tesla_wall_connector_spannung_der_phase_b')|float * states('sensor.tesla_wall_connector_strom_der_phase_b')|float) +

  (states('sensor.tesla_wall_connector_spannung_der_phase_c')|float * states('sensor.tesla_wall_connector_strom_der_phase_c')|float)

) / 1000 }}

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tesla, Raspberry Pi 4, Wallbox)