Tesla Gespräche aufzeichnen?

1 Antwort

Sie nehmen deine Gespräche vielleicht auf, aber speichern sie nicht und sie gelangen auch nicht an dritte. Genau wie die Kameras innen und außen jederzeit filmen, um die Aufmerksamkeit des Fahrers oder Mögliche Unfälle zu filmen.

Pipapodreiewro
Beitragsersteller

Aber was hat es dann für einen Sinn, wenn es zb ein Gespräch aufzeichnet, aber nicht speichert?

JannikvE  25.07.2024, 13:10
@Pipapodreiewro

Die Fahrer werden ja auch gefilmt, um zu schauen, ob die auf die Straße achten. Das gleiche bei Geräuschen. Wenn vielleicht irgendwas erkannt wird, was Tesla als kritisch betrachten, kann das Auto z.B. angehalten werden, ohne dass die Sachen gespeichert werden müssen.

Pipapodreiewro
Beitragsersteller
@JannikvE

Ja und so eine verbale Auseinandersetzung müsste ja dann sozusagen auch aufgezeichnet werden, richtig?

JannikvE  25.07.2024, 13:39
@Pipapodreiewro

Ja, aber wie gesagt nicht gespeichert. Ich bezweifle, vor allem wenn dritte aufgezeichnet wurden, dass du darauf Zugriff bekommst

Pipapodreiewro
Beitragsersteller
@JannikvE

also wird es sozusagen nur bei Tesla gespeichert aufgrund Gefahrenerkennung. der Fahrer hat also keinen Zugriff auf diese Aufnahmen ?

MaxSensibel  27.07.2024, 07:28
@Pipapodreiewro

:) ich sage es einmal so, alles was man kann, wird gemacht aber niemals zugegeben, bis es dann doch rauskommt.
Aber nimm bspw. den jetzt nötigen UDS, der nimmt auch erst in bestimmten Situationen auf oder Dashcams sollten ja auch Dauerschleife aufnehmen bis zu einem Auslöseeffekt.