Tesafilm? Der oder das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der Tesafilm 63%
Das Tesafilm 38%

7 Antworten

Der Tesafilm

Der Spielfilm Der Horrorfilm Der Schmierfilm Der Pornofilm Der Fantasyfilm Der Dokumentarfilm Der Musikfilm Der Tesafilm

Auch wenn es die Musik oder das Spiel heißt, ist es der Spielfilm oder der Musikfilm und somit auch der Tesafilm. Ist nur ein Beispiel, da die Wortabstimmung natürlich nicht vom (Kino-)Film kommt.

Der Tesafilm

Tesa ist die Firma und es heisst ja der Film . Du siehst Dir ja auch nicht das Film im Kino an

Kathichen11
Beitragsersteller

danke :)

Das Tesafilm

Ich würde sagen das, aber wenn man überlegt ist es ja eigentlich der film...aber man kann ja film auch anders deuten...hmm

Esor1  11.12.2012, 17:05

DEUTSCH lernen ist angesagt

Der Tesafilm

sage ich jetzt einfach mal so? weil das ein Makrenname ist aber eigentlich heißt es ja das Klebeband?