Terror-Nachbar?

Seit ein paar Monaten gab es keine Schlägereien mehr zwischen ihnen - er ist trotzdem täglich dort - vor 2 Tagen kam es zu einem erneuten Vorfall. Nachdem sie wieder eskaliert sind, fuhr sie mit dem Fahrrad weg und er ist alleine in der wohnung geblieben. Wir vermuten, dass er so zu sagen dort wohnt aber nicht gemeldet ist.

2 Antworten

Ich denke, du solltest dich mal in aller Ruhe hinsetzen und überlegen, welche Gefährdungspunkte für das Kleinkind entstehen (z.B. erlebt ständig häusliche Gewalt mit, mangelnde Aufsicht aufgrund Substanzkonsum, ...)

Und dann machst du beim Jugendamt eine Kindeswohlgefährdungsmeldung. Denn nur weil wir einmal in einer Familie waren, heißt das nicht, dass wir die Familie dauerhaft kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Bei diesen massiven Störungen des Hausfriedens muss sofot eine Abmahnung der Vermieterin gegen die Mieteirn erfolgen und bei Fortsetzung der Störungen die außerordentliche und fristlose Kündigung ausgesprochen (geschrieben) werden.

Die Vernachlässigung der Pflichte der Hausordnung gehören auch in die Abmahnung. Die Sachbeschädigungen müssen strafrechtlich gegen den Täter erfolgen . Der Ersatz der Fensterscheiben muss gefordert werden.

ACwillswissen
Beitragsersteller

Sind die Abmahnungen auch rückwirkend gültig? Die Vermieterin wollte sich aus der Geschichte raushalten und hat uns praktisch den Hunden zum Fraß vorgeworfen. Erst jetzt ist sie bereit durchzugreifen weil eben nach der "längeren" pause wieder etwas vorgefallen ist und der Typ weiterhin bei ihr zu Hause ist, obwohl sie das abstreitet