Terrifier 3 als minderjähriger?

5 Antworten

Hausverbot, Betrugsanzeige und die Polizei kann gerufen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du würdest wahrscheinlich nicht einmal dazu kommen den Film ab 18 zu schauen

In jedem Kinosaal (bei Multiplex Kinos) sitzen immer zivile Angestellte um das zu überprüfen das sich kein Minderjährige in den falschen Saal schleicht.

Meistens stehen die angestellten sogar hinter den Türen, denn meistens sind ja die Vorstellungen immer zeitversetzt.

Wenn Du erwischt wirst, wird ein Hausverbot ausgesprochen und wenn Du gar immenses Pech hast ein Hausverbot für die komplette Kinokette.

Ob man sich das Antun möchte für Terrifier 3 also ich weiß nicht so Recht. Warte bis dieser auf Prime Video erscheint und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

DasOrakel  20.10.2024, 12:14

Was bedeutet "K.i.E."?

DasOrakel  21.10.2024, 06:30
@TP1980

Gibt es einen Kaufmann im Einzelhandel, Fachrichtung "Home Entertainment"?

TP1980  21.10.2024, 09:37
@DasOrakel

Ja diese Fachrichtung gab es mal und wurde damals in den 2000er eingeführt. Ich bin gelernter Kaufmann Fachbereich Home Entertainment. Diese Fachrichtung bzw. Ausbildungsrichtung gibt es seit 2018 nicht mehr.

Ich weiß zwar leider nicht was für Konsequenzen das haben kann aber ich bin 14 und habe mich vor 2 Tagen mit meiner Mutter in Smile 2 geschlichen der auch ab 18 ist.

Wie haben es auch so gemacht, dass ich ein online Ticket für ein FSK 12 Film gebucht habe und meine Mutter für Smile 2.

Beide liefen ungefähr zur gleichen Zeit meiner etwas früher.

Als erstes bin ich dann einzelnd im Kino gegangen habe mein Ticket scannen lassen.

Dann wartete ich solange auf der Toilette bis meine Mutter vor ihren Kinosaal war.

Direkt vor dem Kinosaal war ein Mitarbeiter der die Tickets Scannte.

Meine Mutter hat mir dann geschrieben wenn ich rauskommen sollte.

Zum Glück ist der Mitarbeiter kurz von seinen Platz weggegangen und meine Mutter hat geschrieben dass ich jetzt schnell kommen soll.

Dann sind wir im Kinosaal von Smile 2 gegangen und keiner hat irgendwas gesagt oder bemerkt.

Am Ende haben wir den Kinosaal verlassen und der Mitarbeiter hat auch nicht gemerkt dass ich in den falschen Kinosaal war. Er hat aber auch grade mit einer anderen Familie gesprochen.

Also ich hätte schon erwischt werden können, aber zum Glück hat es dann doch geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder und Jugendliche können diesbezüglich nicht rechtlich belangt werden.

Wird man vom Kinobetreiber erwischt, dann wird es einen Rauswurf geben und eventuell Hausverbot erteilt werden.

Im anderen Fall kann es zu hohen Bußgeldern für den Betreiber kommen, wenn dieser sich nicht entsprechend verhalten hat.

DasOrakel  20.10.2024, 12:12
Kinder und Jugendliche können diesbezüglich nicht rechtlich belangt werden.

Aber selbstverständlich.

ponter  20.10.2024, 15:44
@DasOrakel

Ja, die Frage ist, ob das tatsächlich Konsequenzen haben würde.