Termine in der ersten Schulwoche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich hingehen weil es ist doch nice wen du das Zeug verpasst

Codeline  03.06.2024, 16:40

Wieso empfindest du das als gut? Oder meinst du er / sie sollte die Termine verpassen? Und warum das?

Hallo,

Grundsätzlich sollten private Termine natürlich nicht in der Schulzeit liegen.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt würde ich die Termine vermutlich wahrnehmen, da es nie gut ist Termine abzusagen (damit veränderst du auch den Kalender einer anderen Person), würde allerdings auch alle Inhalte nachholen. Im übrigen ist dies auch deine Verpflichtung als Schüler, die Dinge selbstständig nachzuholen.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Mach deine privaten Termine immer wenn möglich in deiner Freizeit.

Man sollte möglichst wenig von der Schulzeit versäumen und sich mit privaten Terminen auch danach richten. ¯\_(ツ)_/¯

Vom Unterrichtsstoff her wirst du nicht viel verpassen, denn in der ersten Schulwoche geht ja meist sowieso noch nicht viel.

Aber es wird in der Zeit direkt nach den Sommerferien ja häufig viel Organisatorisches besprochen und man lernt seine neuen Lehrer kennen. Da würde ich an deiner Stelle schon in der Schule sein wollen.

Ich würde die Termine entweder etwas nach hinten verlegen oder eben auf die Zeit, wo du keinen Unterricht hast. Zeit genug ist ja noch bis dahin.