Termin absagen und weitersuchen oder mal ansehen?hebammenwahl

9 Antworten

Sollte auch beim persönlichen Kennenlernen nicht der Funke springen und du siehst dich nach einer anderen Hebamme um, spiele dann bitte bei beiden mit offenen Karten, sonst haben die Hebammen ein Abrechnungsproblem.

Bei meiner Hebamme gings mir genauso wie dir jetzt. Aber nachdem sie dann bei mir zu Hause war, fand ich sie toll! Und ich werde sie wieder anrufen, wenn ich nochmal schwanger werde. Schau sie dir erstmal persönlich an und entscheide dann. Am Telefon ist das immer schwer. ich telefoniere z.B extrem ungern und wirke sicher da auch distanziert und nicht so lebendig, wie ich es in Wirklichkeit bin.

ich würde den termin warnehmen um sie persönlich kennen zu lernen dann kannst du dich immer noch gegen sie entscheiden und dir eine neue suchen

Auf dich zukommen lassen.

nimm es wahr...

also mir persönlich wäre das alles viel zu viel . ich wollte keien hebamme. hab eine vom krankenhaus(die hebammen wo ich auch im kurs war) nach geburt bekommen für nachsorge,da ich nach 2 tagen nach hause bin. die kam dann einmal die woche 7 mal etwa und gut, gebraucht weniger. sie half mir einmal bei stillschwierigkeiten ansonsten wäre es nicht zwingend erforderlich gewesen.

abe rmuss man selber wissen. man sucht doch keine freundin sondern jemand der hilfreichen rat hat