Terbanifin Tabletten gegen Nagelpilz?
Hallo ich bin Männlich 18 und leide unter Nagelpilz. Dieser war auch schon bis zum Nagelbett befallen. Nagellacke wirken nicht wirklich deswegen wollte ich fragen was für Erfahrungen andere Leute damit gemacht haben.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Vergiss die Tabletten, da hast du Nebenwirkungen wie Sau.
Wenn der Nagellack nix bringt, dann hast du den wahrscheinlich nicht richtig durchgezogen. Heißt: jeden Tag draufklatschen und einmal die Woche mit Entferner runtermachen. Ohne Ausreden, jeden Tag, no joke.
Und das Ganze geht mindestens ’n halbes Jahr, eher so ’n Jahr. Jeden. Einzelnen. Tag.
Das bekommst du sowieso nur ärztlich verordnet. Es ist rezeptpflichtig.
Das würde ich einen Hautarzt entscheiden lassen, ob es bei dir noch eine andere Behandlungsmöglichkeit gibt...oder Terbanifin geben möchte.
Mein Mann hat es mal bekommen, so etwa 4 Wochen lang...danach und noch immer ist alles bestens.
Spürbare Nebenwirkungen hatte er nicht.
Ja, alles prima. Es betraf aber mehr die Füße, weniger die Nägel.
Ein Freund von mir hat vor vielen Jahren Tabletten gegen Nagelpilz genommen. Ich meine, er musste dazu regelmäßig die Leberwerte überprüfen lassen.
Der Pilz ist weggegangen, aber die Begeisterung über diese Nebenwirkung hielt sich sehr in Grenzen.
Was ich jetzt im Internet gelesen habe: es gibt ein Gerät- google doch mal
Gerät gegen Nagelpilz.
Vielen Dank für die Antwort ich werde mir das mal anschauen! Ich hätte noch eine Frage, sind die Nebenwirkungen bei deinem Freund wieder weggegangen? Und was genau für welche hatte er?
Na, daß die Blutwerte schlechter wurden. Klar, als er Tabletten nicht mehr nahm, wurden die Leberwerte wieder normal. Genaueres habe ich ihn nicht gefragt und kann ihn nicht mehr fragen: er ist nicht mehr unter uns.
Ja mein Arzt hat es mir verschrieben, jedoch davon abgeraten wegen den möglichen Leberschäden. Jedoch hat ein anderer Arzt gesagt es wäre nicht so schlimm man könnte eher Bauchschmerzen haben deswegen wollte ich nachfragen. Danke für die Antwort:) Ist ihr Mann immernoch Pilzfrei und haben sie gut gewirkt?