Tennisplätze im Winter mit Folie abdecken?

2 Antworten

Warum willst du diesen Aufwand betreiben der absolut nicht üblich und auch nicht nötig ist? Ich gehe mal davon aus, dass du von Sandplätzen sprichst. Diese müssen im Frühjahr eh jedes Jahr neu Instandgesetzt werden, und man muss eine neue Sandschicht aufbringen. Hier eine Folie über den Winter auf die Plätze zu legen würde keinen Sinn machen. Außer dem würde sie einen ziemlichen Nässe- oder Feuchtigkeitsstau verursachen, der sicherlich nicht gut für Sandplätze wäre.

Die Frage ist zwar schon alt, aber auch wir spielen mit dem Gedanken unseren Tennisplatz mit einer Plane über den Winter abzudecken. Unser Platz ist umgeben von Wiese und Wald und wenn wir nicht spätestens Anfang April mit dem Abkehren anfangen ist es schon zu spät, da die neu aufgehenden Pflanzen und "Bäumchen" bereits so verwurzelt sind, dass diese sich mit der maschinellen Kehrmachine nicht mehr entfernen lassen.
Wer hat schon mal einen Platz abgedeckt? Wasserdurchlässig oder wasserdicht?