Tennischläger. Ist Head besser als Wilson?

10 Antworten

Ich selber spiele mit Völkl, und das seit dem ich klein bin. Hab auch schon einiges probiert, aber bin bei Völkl geblieben. Qualität ist Top und spielt sich einfach super. Geh doch mal ins Sportgeschäft und hol dir einen Probeschläger und überzeuge dich selber. Ich persönlich spiele den Völkl DNX4, aber das Nachfolgermodell ist jetzt neu erschienen (PowerBridge4)

Das solltest Du individuell für Dich ausprobieren. Ein vernünftiges Sportgeschäft leiht Dir Schläger aus, die Du dann ausprobieren kannst. Erst danach solltest Du Dich entscheiden.

also ich spiele mit head, head hat auch bessere qualität und wenn ich dir einen tipp geben soll dann nimm einen head schläger. Meistens ist ist head auch besser für den arm, denn die meisten schläger von wilson sind kopflastig und die von head sind meistens grifflastig

Ein Tennisschläger muss gut in der Hand liegen. Der Schläger sollte nicht als Fremdkörper empfunden werden. Die Marke ist da unerheblich. Die Spielbarkeit ist auch ein erheblicher Faktor. Es gibt in jedem guten Sportfachgeschäft Testschläger. Meist hat man seine Schlägermarke gefunden und bleibt bei ihr, es ist ähnlich wie bei Sportschuhen.

Derzeit bevorzuge ich Wilson, das Preis-Leistungsverhältnis ist derzeit einfach besser. Bei Qualität und Verarbeitung konnte ich bisher keine großen Unterschiede ausmachen.