Welche Möbel Farben bei Weißer Wand?

6 Antworten

Zu weiß würde ich persönlich brombeere und grau kombinieren. Was überhaupt nicht gehen würde wäre z.B. dunkekgrün und pink. Es kommt allerdings auch immer auf den Raum an.

als erstes würde ich für die Wände kein reinweiß, sondern einen off white Ton nehmen, das wirkt nicht so kalt und kalkig.

Ansonsten mag ich tatsächlich kein Holz, nur schwarz oder weiß lasiert, also so, dass man die Holzstruktur noch sieht.

Durch eine farbige Wand und abgestimmte Kissen, Kuscheldecke, Teppich, Kerzen o.ä. bringt man seine persönliche Lieblingsfarbe ein und schafft Harmonie. Dann wirken selbst weiße Möbel in einem weißen Raum nicht mehr wie Krankenhaus.

Lustig, ich finde in den letzten Kommentaren sind schon viele sehr gute Vorschläge. Ich bin absoluter Holz Fan... und vor einer weißen Wand geht eigentlich eh fast alles. Nur zu hell würde ich auch nicht wollen...

Wir haben bei uns zum Beispiel viele Möbel, die einen Mix aus einer massiven Eichenholz Fläche und dann weißen Fronten haben. Oder einem Esstisch, der eine weiße Fläche hat und dann Eichenholz Beine.

Mein Schreibtisch hingegen ist etwas dunkler eingerichtet. Da habe ich viel Eiche mit schwarzen Elementen gemischt. Zum Beispiel diese Monitorerhöhung aus massiver Eiche und diese Schreibtischablagen aus schwarzem Metall. Sieht super schick und hochwertig aus!

Und in JEDEM Raum lockern ein paar schöne Grünpflanzen alles etwas auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer weißen Wand kannst du dich austoben, nur weiße Möbel vor weißer Wand finde ich langweilig, abgetöntes weiß wie z.B. bei einem lasierten Holzschrank kann wieder funktionieren wenn irgendwo ein farbiges Accessoire dazukommt oder andere Akzente im Raum sind.

In der Küche hab ich zu den weißen Wänden hellgraue Fronten und dunklere graue Arbeitsplatten, Dunstabzug + Herd in Schwarz und dann einige Kräuter als Farbkleckse. Hier im Wohn / Computer / Aquariumzimmer hab ich massives Buchenholz und schwarzes Metall kombiniert, so ein bisschen in Richtung Industrial. Es muss ja auch nicht jeder Raum gleich sein, schließlich hat auch nicht jeder den selben Zweck.

Ich mag den modernen Stil und würde wohl schwarz, grau und weiß kombinieren. Je nach Raum kann das sehr clean wirken.