Temperaturproblem in Wohnung mit Freundin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ventilator kann die Luftfeuchte nicht ändern, das ist physikalisch unmöglich. Er wälzt nur die vorhandene Luft um, nicht mehr und nicht weniger.

Ein Ventilator macht auch nicht krank. Was ein Ventilator erzeugt, ist einfach nur Wind. Würde Wind krank machen, müsste jeder Radfahrer, der ja immer dem Fahrtwind ausgesetzt ist, ständig krank sein.

Es ist in den deutschsprachigen Ländern ein uralter und fest verwurzelter Aberglaube, dass Zugluft angeblich krank macht. Draußen beim Spaziergang, beim Radfahren usw. macht es nicht aus, wenn es Wind gibt. Aber wenn es innen durch geöffnete Fenster oder eben einen Ventilator zu Wind kommt, ist es plötzlich böser Durchzug, der alles und jeden augenblicklich krank macht. Obwohl beides genau dasselbe ist, einfach nur Wind. Ein Phänomen, das es auch in öffentlichen Verkehrsmitteln gibt. Sind bei Sommerhitze die Fenster geöffnet, ist fast immer einer da, der die Fenster geschlossen haben will wegen diesem bösen Durchzug. Letztendlich wird so lange genörgelt, bis die Fenster zugemacht werden, dieser eine glücklich ist, aber alle anderen im Bus wegen dieser Dummheit schwitzen müssen.

Deine Freundin sollte sich ein wenig weiterbilden und sich nicht von so einem Aberglauben leiten lassen. Es ist ohnehin fast unglaublich, dass es Ärzte gibt, die den Patienten so einen Schwachsinn erzählen. Gerade Mediziner sollten es doch eigentlich besser wissen. Oder verdreht deine Freundin vielleicht sogar die Tatsachen, um ihre Wohlfühltemperatur durchsetzen zu können? Nur so ein Gedanke.

Also für Nachts wäre ein 2 Kammern Wasserbett ideal. Jede Seite hat eine eigene Heizung und wenn man es kühler mag dreht man die runter dann is das Bett auch im Sommer Kühl und der andere kann die Heizung aufdrehen wie er will.

xbEg0nEx
Beitragsersteller

Also so wie ich das gesehen hab ist das ein 600€+ Teurer spaß nur für den Sommer.. vllt finden sich ja noch andere mit Alternativen :D wäre vllt das letzte wo ich dann zuschlagen würde xD

RiddickBln  24.07.2019, 05:24
@xbEg0nEx

Naja die Temperatur kannst du auch im Winter regeln, dann legt man sich in ein warmes Bett

Ihr habt echt Probleme. Dann geh doch in deine Wohnung.
Es kann tatsächlich Unwohlsein auslösen mit dem Ventilator.

Hat der Arzt ihr kein Antibiotika verschrieben?