Temperatur in der Eishalle?

3 Antworten

Jacke reicht aus, darunter vielleicht nicht das dünnste T-Shirt. Ich würde noch einen Schal mitnehmen und eine dünne Mütze, die du unter den Schutzhelm ziehst, der dort vorgeschrieben ist. Viel Freude =)

LG Vera

Oligp652
Fragesteller

ja danke ich würde ja gerne eine mütze tragen aber beides geht nur schwer

bloß keine Winterjacke , da wirst zu vor Hitze kaputt gehen. so kalt ist es nicht.

Oligp652
Fragesteller

echt? ok danke. reicht eine normale jacke also? und eine mütze?

Handschuhe schon, man fliegt ja auch mal hin. Die Halle wird schon runtergekühlt sein aber Du bewegst Dich ja auch. Also Kleidung die Du auch im Winter draussen für Sport anziehen würdest. Ich trage da meist eine Funktionsjacke Fleece, Daunenjacke würde ich zu sehr schwitzen.

Oligp652
Fragesteller

ok und eine mütze hätte ich gesagt oder?

Bearman1974  02.10.2019, 16:13
@Oligp652

Schaden tut die nicht und wenn es zu warm wird ist die ja schnell ausgezogen.

Oligp652
Fragesteller
@Bearman1974

achso ich habe vergessen das wir helme tragen müssen

Bearman1974  02.10.2019, 16:15
@Oligp652

okay... ich war schon verdammt lang nicht mehr Eislaufen fällt mir gerade auf. Helme gab es zu meiner Zeit nicht.

Oligp652
Fragesteller
@Bearman1974

ja ich versteh es auch nicht. ist doch etwas kindisch in dem alter

Bearman1974  02.10.2019, 16:18
@Oligp652

Wie alt denn? Ja es ist sicherer und die Lehrer tragen ja auch die Verantwortung usw. kann da schon beide Seiten irgendwo verstehen.

Bearman1974  02.10.2019, 16:22
@Oligp652

Ja ist schon irgendwie kindisch aber wie gesagt ich verstehe irgendwie auch die andere Seite wobei ihr ja sicher auch Sportuntericht ohne Helm macht usw. Naja, kannst Du nichts machen und vielleicht trägt man das ja mittlerweile so in Eishallen, zu meiner Zeit gab es ja auch keine Fahrradhelme.

Oligp652
Fragesteller
@Bearman1974

ich weiß noch nicht welchen helm ich nehmen soll. den radhelm oder skihelm?

Bearman1974  02.10.2019, 16:25
@Oligp652

Also der Radhelm wird leichter sein. Aber ich persönlich wäre in so einem Fall ja dann in kompletter Motorradmontur inkl. Motorradhelm aufgelaufen.

Bearman1974  02.10.2019, 16:29
@Oligp652

Naja, wenn ich bzw. wir damals Regeln nicht so wirklich eingesehen haben und uns fügen mussten, dann haben wir sie dann auch sehr eigenwillig befolgt.

Oligp652
Fragesteller
@Bearman1974

ja ich würde ja gerne eine mütze tragen weil es auch wärmer ist als ein helm aber ich darf halt nicht

Bearman1974  02.10.2019, 16:35
@Oligp652

Wie gesagt früher bei uns wäre das dann ein witziges Sammelsurium aus Leuten gewesen die Bauarbeiterhelme, Motorradhelme, Feuerwehrhelme, Bundeswehrhelme, Pickelhauben usw. tragen. :-) Wir hätten uns da einen Spaß draus gemacht und vermutlich die Kleidung dann auch passend dazu.

Zappzappzapp  04.10.2019, 03:53
@Oligp652

Was denkst Du, wie Dein Kopf aussieht, wenn der ungeschützt auf das Eis knallt?