Temperamentvoll?

5 Antworten

Das Temperament beschreibt die Art und Weise, wie eine Person agiert und reagiert, ihren eigenen Verhaltensstil also. Temperamentvoll zu sein wird meist als positive Eigenschaft gesehen. Es sollte also ein Kompliment an dich sein. Der Begriff beschreibt Lebhaftigkeit, Erregbarkeit, Schwung, Energie, Beweglichkeit, Munterkeit, keine Hemmungen lauthals loszulachen. Sie hat Temperament, sie ist auf keinen Fall langweilig.

Je nachdem wer es wie sagt: es kann heißen, Du bist überdreht und solltest besser mal einen Gang zurück schalten oder es heißt Du bist interessant und es wird mit Dir nicht langweilig. Also, such Dir was aus ;-)

Im positiven Sinn: Voller Energie, die ansteckend ist und wirklich was bewegen kann.

Im negativen Sinn: Aufbrausend, schnell auf 180.

Er meint dies hier: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/temperamentvoll.php

das heißt du bist voller Power,nicht zu bremsen und ständig in Bewegung