Tempel der Könige (Yugioh)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Spezialbeschwörung besteht darin, dass Fusions-, Ritual-, Synchro-, Zauber-, Fallen- oder Monstereffekte verwendet werden, um ein weiteres Monster auf das Spielfeld abzulegen.

Eine Spezialbeschwörung unterscheidet sich von einer normalen Beschwörung dahingehend, dass sie innerhalb eines Spielzuges mehrmals angewendet werden kann, um Monster auf das Spielfeld zu bringen.

Achte darauf, bei Spezialbeschwörungen die besonderen Anweisungen auf den entsprechenden Karten zu befolgen.

Kartentypen die nur als spezialbeschwörung beschworen werden können:

mcpinio
Beitragsersteller

aber wozu ist das denn gut? Jede Karte, die ins Extradeck gehört, kann man nicht als normale Spezialbeschwörung beschwören, oder doch?

Der "Tempel der Könige" ist eine äusserst speziell und auch mächtige Karte, dies ist auch der Grund für ihr Verbot gleich nach ihrem Erscheinen. Du kannst mit der Karte tatsächlich jedes Xyz-, Fusions- oder Synchromonster von deinem Extradeck beschwören, sofern auf der entsprechenden Karte nicht folgender Satz steht "Diese Karte kann nur als Fusionsbeschwörung/Synchrobeschwörung/XYZ-Beschwörung beschworen werden."

unabhängig davon kannst du ein Monster das du mit "Tempel der Könige" von deinem Extradeck beschworen hast, nicht erneut spezialbeschwören da es nicht korrekt beschworen wurde. Das heisst zum Beispiel das du das Monster, sollte es zerstört werden, nicht mit "Wiedergeburt" vom Friedhof beschwören oder beispielsweise mit "Rückkehr aus der anderen Dimension" spezialbeschwören kannst. Das ist dann dasselbe wie bei "Sternenstaubdrache" und "Strasse zum Sternenlicht"

nein, du darfst den ultradrachen nicht beschwörenm, weil er nicht spezialbeschwört werden kann.ansonsten darfst du jede karte setzen, auf der steht dass du sie spezialbeschwören kannst.

BEIDES FETTES FAIL!

Tempel der Könige besagt, dass wenn der Tempel, sowie die mythische Bestie Serket auf deiner Spielfeldseite sind, kannst du beide Karten als Tribut anbieten, um ein Monster aus deinem Extra-Deck spezial zu beschwören.

Du darfst die BEDINGUNGEN für die Spezialbeschwörung eines Fusions-/Synchros-/Synchrofusionsmonsters IGNORIEREN!

So sind die offiziellen Rulings zu dieser Karte, die leider nur auf Traditionals oder Freundschaftsspielen zu Hause gespielt werden darf.