Temp. Datein auf einmal über 130 GB, was tun um diese endgültig zu löschen?

2 Antworten

>> was tun um diese endgültig zu löschen?

"Endgültig" gar nicht... irgendwann werden wieder größere Mengen an Daten auftauchen.

>> Das ist nämlich unmöglich, denn ich habe kaum was auf meinem Laptop drauf.

Doch das ist möglich... siehst du ja.

>> Dann hab ich mich bei den Speicherdaten erkundet und da steht, dass ich über 139 GB Temporäre Dateien drauf hätte.

Wo hast du was "erkundet"?

>> Versuche ich den Ordner zu löschen, kommt auch nur die Meldung...

Welcher Ordner ist "den Ordner"?
Temporäre Dateien verteilen sich auf viele Ordner!
Es gibt die klassischen temporären Dateien unter TEMP\, es gibt temporäre Internetdateien, es gibt zwischengespeicherte Updates, es gibt Logs, es gibt Treiber-Backups,...

>> Alles sehr komisch.. hab ich mir einen Virus zugezogen?

Und dieser Klassiker durfte natürlich wieder mal nicht fehlen.
Kaum versteht man etwas nicht, ist es möglicherweise ein "Virus".
Bitte hört doch endlich auf, alles, was ihr nicht versteht, als "Virus" zu bezeichnen!
Lest wenigstens EINMAL nach, was ein "Virus" ist!

Und um jetzt wenigstens mal einen klaren Ansatz zu verfolgen und wieder auf eine zielführende Spur zu kommen...
WER sagt dir WO, daß 139 GB temporäre Dateien existieren?

Datenträgerbereinigung starten.

Dies sollte Helfen.