Teller leeressen oder etwas drauflassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Leeressen 82%
Etwas zurücklassen 18%

14 Antworten

Mann isst soweit man kommt. Aber die These von deinem Freund halte ich für unsinnig.

Man sagt jedoch aus spaß wenn man seinen Teller nicht leer ist, gibts schlechtes Wetter ;)

Etwas zurücklassen

Wenn ich satt bin, laß ich auch den Rest drauf liegen. Aus reiner "Höflichkeit" nicht aufzuessen halte ich für mindestens fragwürdig.

Leeressen

Warum sollte man den Rest wegwerfen?

Wenn ich was auf dem Teller lasse, dann entweder weil ich schon satt bin oder weil ich es eben nicht mag.

Leeressen

ich hatte genau das gleiche problem! ich finde mal sollte aufjedenfall aufessen weil es höflich ist und man kein essen wegschmeißt! kinder in anderen länderen sind froh wenn sie etwas zu essen bekommen und manche schmeißen es einfach weg! wieso nimmt man sich nicht einfach soviel, wie man auch wirklich schafft! den rest könnte man sonst eigentlich, ein anderes mal essen, aber wenn es schon auf dem teller lag, mit soße oder ähnlichem geht das ja nicht mehr!

aufessen, aufessen