Teller in Mikrowelle?

20 Antworten

Ja und auf dem Essen muss ein Deckel aus Kunststoff, damit das Essen nicht austrocknet.

Ja, aber wenn er irgend eine metallische Legierung hat oder Besteck draufliegt - NEIN!!!

Ich würde das Essen lieber in der Pfanne aufwärmen damit die Vitamine enthalten bleiben.

Mikrowelle ist nicht gut!

Kann man aber schon.

turalo  25.06.2010, 21:03

Gerade wegen der Vitamine ist die Mikrowelle sehr gut. Sie schont die Vitamine, weil das Erhitzen sehr schnell geht. In der Pfanne vergehen sie viel schneller, laugen auch schneller aus. Die Mikrowelle erhitzt lediglich das in den Speisen enthaltene Wasser.

Lejli  25.06.2010, 21:43
@turalo

Das kenne ich genau umgekehrt,ein Koch hat mir das mal gesagt.

Wenn dein Geschirr Mikrowellen - geeignet ist, kannst du es ohne Bedenken rein stellen. Und wenn du das nicht weißt, musst du es probieren. Dein Teller kann aber u.U. kaputt gehen.

Solange da kein Gold oder ähnliches auf dem Rand ist, ja.