Muss sich der Teller in der Mikrowelle drehen?

5 Antworten

Desto größer der Innenraum ist bei der Mikrowelle wird die Verteilung

ohne Drehteller schwieriger. Aber, aber selbst ein bekannter Hersteller

hat mir die Erlaubnis gegeben ohne Drehteller zu arbeiten.

Wichtig dass das Drehmoment für den Teller abgedeckt ist zB mit einem

Teller auch noch nach dem garen. Ich machte sogar Fisch und es war eigentlich gleichmäßig erwärmt.

Nur bestimmt Stellen des Essens werden warm. Der teller sollte sich drehen damlt jeder Punkt warm werden kann
Lg

Das geht auch so - mit einem Drehteller verteilt sich nur die Erwärmung besser. Das läßt sich aber durch nachträglich gutes Umrühren ausgleichen.

Und: mindestens 30 Sekunden mit dem Essen warten, bis sich die Hitze gleichmäßiger verteilt hat

Eine Mikrowelle funktioniert mit strahlen, genauer mit winzigen Wellen. Der Teller dreht sich normalerweise, damit die Strahlen an jedem Punkt auf dem Essen ankommen und es überall erwärmen können. Wenn sich das Essen (der Teller) nicht dreht, werden nur bestimmte stellen erhitzt.

Besser ist wenn der Teller sich dreht damit alles gleichmäßig erwärmt wird geht aber auch ohne.