teller im ofen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normale porzelanteller werden bei weit größeren temperaturen gebrannt und glasiert und halten solche temperaturen daher ohne probleme aus.

den Tellern passiert in der Ofenröhre gar nichts wenn Sie aus Keramik sind. Schon mal gehört dass ne Auflaufform die 250 Grad aushalten muss auch aus Keramik ist ?

sollte eigentlich nicht kaputt gehen. die gefahr ist allerdings, dass er kaputt geht wenn er zu schnell abgekühlt wird, bsp. durch kaltes wasser oder ähnliches.

Die von Arcoroc halten das locker aus. Hab aber auch schon andere drin gehabt, nichts zerrissen:-)

du kannst das ausprobieren,

nur was ist der sinn der übung?

Sword88
Beitragsersteller

ich wills aber ned ausprobieren, die teller waren teuer und ich hab glaub ich kein so hohes hitzebeständiges zeug daheim. drum frag i ja wegen de teller. und wenn ses zerreissts is alles im ar*** ^^

holsch  20.09.2010, 19:14
@Sword88

aha?... nur warum möchtest du das tun ?