Teleskopgardinenstange?

2 Antworten

Aaaaalso, ich hab das grad bei so einer Stange probiert.....

Wenn die Stange jetzt zu kurz ist, dann kannst du sie ja bequem in die Hand nehmen. Dann machst du die Endstücke ab und kannst das dünnere Teil in eine Richtung komplett rausziehen und hast dann zwei Teile in den Händen.

Dann schiebst du die dünnere Stange wieder in die andere rein, aber nicht mit der Feder zuerst. Wenn die dünnere Stange dann am anderen Ende wieder rausschaut, kannst du dran ziehen und ziehst dann das Ende mit der Feder auch wieder in das Rohr und kannst einen zweiten Versuch starten.

Wenn du die Endstücke wieder draufstecken willst, denk dran, dass die beiden Rohre unterschiedliche Durchmesser haben und jedes Endstück auf das richtige Rohr muss.

Beatrix583
Beitragsersteller

Das hatte ich versucht, weil ich es schon bei wem anders als Antwort gelesen habe. Hat leider so gar nicht funktioniert. Aber ich habe es auch schon hinbekommen nach der ersten Antwort, die ich bekommen habe. Vielen Dank

Vermutlich klemmt sie.

Versuchs mit Werkzeug. Fixier die Stange wo (Schraubstock oder so) und nimm ne Zange (Rohrzange oder ähnlich).

Pack die Stange mit der Zange (Tuch um Kratzer zu vermeiden) und dreh.

Beatrix583
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Hat geholfen 😃