TELESKOP SCHLAGSTOCK aus dem Ausland in einem Abgeschlossenem Behälter (Koffer) im Flugzeug nach Deutschland mitbribgen?

Teleskop-Schlagstock (siehe Bild) - (Deutschland, Flugzeug, legal)

3 Antworten

Bei uns ist das Teil nicht legal einführbar, egal, wo Du es gekauft hast. Und da die Koffer beim Sicherheitscheck durchleuchtet werden, stehen die Chancen gut, dass Du das Teil nicht in die Hände bekommst, weil es am Flughafen bleibt.

Außerdem bist Du nicht so gefährdet, dass Du so ein Teil brauchst.

Yallah437
Beitragsersteller

Die dinger sind Legal nur mal so zur Info.

ramay1418  22.10.2016, 05:45
@Yallah437

Na gut, er ist nicht verboten - ich habe ihn mit einer Stahlrute verwechselt. Kann mir aber auch egal sein, da ich, weil vernünftig genug, so etwas nicht brauche.

Um Heim und Hof zu verteidigen, reichen ein Hund und ein Küchenbesen.

In Deutschland darfst du denn auch nur zu Hause rumliegen haben bzw. du darfst ihn nicht führen.

Es liegt an der Fluggesellschaft, ob sie dich damit mitnehmen.

Yallah437
Beitragsersteller

Das dieser nicht in der Öffentlichkeit mitzuführen ist ist mir bewusst. Will in zuhause lassen für den Notfall weil es bei und zuhause zum Einbruch kam.

ramay1418  21.10.2016, 21:56
@Yallah437

Zuhause kannst Du Dich auch mit anderen (legalen) Dingen verteidigen als mit einem Teleskopschlagstock.

Von daher ist Dein Argument völliger Quatsch.

Nein, glaube ich nicht da sie zu den sogenannten "verbotenen Waffen" gehören.. Es könnte ein Verstoß gegen das Waffengesetz sein wenn du den Schlagstock mit nach DE bringst, aber ich glaube(genau weiß ich es nicht), das du kannst den Schlagstock in einem verschlossenem Koffer transportieren darfst.

Ich würde mal beim Zoll, oder bei dem Ministerium für Sicherheit nachfragen..

Yallah437
Beitragsersteller

Will ihn ja auch in einem Verschlossenen Koffer im Frachtraum (wo die ganzen anderen Koffer sind) mitbringen.

BigBunny99  21.10.2016, 21:26
@Yallah437

Ja wie gesagt, es kann Probleme geben wenn du den mit nach Deutschland bringst ( wegen dem deutschen Waffengesetz) . Frag bei den Behörden nach...