Koffer im Apartment in Venedig vergessen, Kosten?

2 Antworten

Geh auf die Seite der italienischen Post und dann kannst du sehen was so ein Paket kostet, und wenn ich du wäre, dann würde ich locker 40 bis 50 EUR für die Mühe des Vermieters dazu legen, per IBAN-Überweisung oder per Paypal, denn der Typ soll ja nun deine Schusseligkeit ausbaden. Hast du was genommen? Wie kann man seinen Koffer stehen lassen?

Bild zum Beitrag

Bitte sehr. Von Venedig nach Deutschland. Limit ist 20 kg. Wenn der Koffer schwerer ist, dann geht es mit der Post nicht. Du kannst aber über jene Spedition und alles mögliche wie UPS oder Fedex alles anleiern und auch bezahlen, dass also der Koffer vom Boten abgeholt wird beim Vermieter und die Unterlagen kannst du ihm per PDF senden. Dazu musst du recherchieren. Das braucht Talent und Erfahrung und Kreditkarte.

 - (Geld, Kosten, Preis)

Das wird der Vermieter als Paket an dich verschicken müssen, da er den Handgepäckskoffer ja nicht einfach einem Passagier mitgeben kann, bzw. Die Airline den ohne Passagier so nicht transportiert.
entsprechend wird er ihn verpacken und wiegen müssen und auf die Post bringen bzw. einen Paketdienst beauftragen müssen. Je nachdem ob/wie hoch der Koffer auch noch versichert werden soll, variiert der Preis.
und das ist davon ausgehend, dass der Vermieter sich die Mühe machen will, den Koffer an dich zu schicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Aeroplanus  09.06.2024, 12:05

Er kann auch sagen: Pech. Ich stelle ihn in den Lagerraum. Komm selbst vorbei.