Telepathie oder Gedankensprechen?

3 Antworten

Ist es wirklich sicher, dass eure Gedanken sich decken, wie in einem Gespräch oder redet ihr euch das im Nachhinein ein? Klopft bitte ab, dass nicht psychische Krankheiten dahinter stecken.

Ansonsten gibt es durchaus Gedankenübertragung. Es gibt ja auch das Sprichwort: Wenn man den Esel nennt, dann kommt er g'rennt. Oder zwei versuchen sich gleichzeitig anzurufen. In diesem Sinne gibt es schon so etwas. Es gibt auch Fälle, wo die Gedanken des einen den anderen aufwecken. Aber von der Art der Kommunikation, wie du sie beschrieben hast, habe ich noch nichts gehört. Das ist ja eher Gedanken lesen.

Das was du genau beschreibst, ist aber Telepathie.

Vladiking
Beitragsersteller

Telepathie ist doch aber nicht kommunizieren sondern beeinflussen oder so

paranomaly  15.07.2016, 21:05
@Vladiking

Hast du denn noch nie Science-Fiction Filme gesehen. Höhere Rassen beispielsweise von Außerirdischen verwenden oft Telepathie zur Kommunikation. Wie auch im ersten Teil bei Independence Day.

Die Intuition ist in etwa mit Telepathie vergleichbar.

Und kann per Gedanke Meine Mum aufwecken wenn sie schläft, wecke sie immer auf wenn ich an sie denke