Sprechende Engel sind hypnotisierende Dämonen?

5 Antworten

Also über Telepatie steht in der Bibel eigentlich nichts, aber es ist so, dass Leute die sihc mit so etwas befassen auch sehr oft mit Dingen befassen die man als Spiritismus beschreiben kann, also ist deswegen schon vorsicht geboten.

So gesehen ist das Gebet aber schon Telepathsich, normalerweise kriegt man dann aber keine telepathische Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Telephatie ist Zauberei und Magie was die machen und eine riesen Sünde.

Das sind irgendwelche Spinner die Geld wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Debatten gegen Zeugen Jehovas und Muslime.

Krader303702  27.05.2022, 22:28
Telepathie ist Zauberei und Magie was die machen und eine riesen Sünde.

Und was macht Jesus dann mit Lazarus oder so er hat ihn ja auch von den toten auferstehen lassen. ist das nicht eigentlich Nekromantie was die eine der gefährlichsten Magie arten ist?

Und egal wie man es dreht und ob man es nun wunder von Gott nennt ist egal Jesus hat Nekromantie angewendet laut der Bibel

Krader303702  27.05.2022, 22:39
@HeiligerJESAJA

Dann benutzt Gott Magie.

Wow er sagt denn Leuten sie sollen ihn anbeten und das in einem ziemlich selbstverliebten ton.

Krader303702  27.05.2022, 22:42
@HeiligerJESAJA

zu denen auch Magie gehören und tote zu erwecken ist nun mal Nekromantie. Aber ein paar fragen wobei ich mir sicher bin das die antworten deiner Meinung nach ziemlich offensichtlich sein werden.

Woher bekam Gott seine macht

Was war vor Gott

Wer sagt das er alleine war bzw. das es nicht mehr wie ihn gibt

HeiligerJESAJA  27.05.2022, 22:45
@Krader303702

Ok aus deiner Sicht benutzt Gott Magie aber weiße Magie.

Und Menschen die Magie benutzen benutzten Schwarze Magie die kommt von Satan und nicht von Gott und ist deshalb verboten.

HeiligerJESAJA  27.05.2022, 22:46
@Krader303702

Atheisten Glauben an den Urknall

Nur Doppelmoral das der Entdecker des Urknalls Katholischer Priester war.

Atheistische Wissenschaftler haben den Urknall am Anfang abgelehnt weil er zu nahe an der Bibel war.

Ihr Glaubt also an den Urknall?

Und was war Vorher?

Nichts?

Von nichts kommt nichts

Aus Nicht Vorhandener Materie kann keine Materie entstehen das ist Physikalisch Unmöglich.

Es muss also ein wesen geben das nicht an die Materie und Physikalische gesetze gebunden ist.

Jetzt Werdet ihr sagen ja Woher kommt Gott wer hat ihn erschaffen??

Keiner hat Gott erschaffen ihn gab es schon immer.

Gott ist Allmächtig und somit nicht an Physikalische Gesetze gebunden deswegen braucht der Schöpfer keinen Schöpfer er ist der Schöpfer.

Krader303702  27.05.2022, 22:50
@HeiligerJESAJA

Ok aus deiner Sicht benutzt Gott Magie aber weiße Magie.

Nekromantie wie gesagt

Und Menschen die Magie benutzen benutzten Schwarze Magie die kommt von Satan und nicht von Gott und ist deshalb verboten.

es gibt auch Menschen die weiße Magie praktizieren.

Krader303702  27.05.2022, 23:08
@HeiligerJESAJA
Ihr Glaubt also an den Urknall?
Und was war Vorher?

was Kamm aus der Sicht der gläubigen vorher?

Es muss also ein wesen geben das nicht an die Materie und Physikalische Gesetze gebunden ist.

es muss gar nichts das ist nur etwas was viele wollen sie hoffen auf etwas größeres sonst müssten wir uns einer möglichen Realität stellen

Jetzt Werdet ihr sagen ja Woher kommt Gott wer hat ihn erschaffen??
Keiner hat Gott erschaffen ihn gab es schon immer.
Gott ist Allmächtig und somit nicht an Physikalische Gesetze gebunden deswegen braucht der Schöpfer keinen Schöpfer er ist der Schöpfer.

Ihr sagt es gab Gott schon immer weil euch nichts anderes übrig bleibt als das zu denken. Lieber ein Allmächtiges ewiges Geschöpf und ein Gutes noch dazu?

Oder etwas ganz anderes? Ich würde die Existenz eines oder mehrerer wessen nicht unbedingt abstreiten aber niemals sage ich das es mit absoluter Sicherheit so und so ist. Es gibt da so ein Glücksgefühl das ich bei gläubigen oft beobachtet habe ein Gefühl der Zufriedenheit aber es bedeutet eigentlich nicht viel nur das man etwas gefunden hat was einen glücklich macht.

Kommen wir aufs eigentliche Thema zurück. Wir wissen gar nichts über das Universum nur das was wir glauben zu wissen.

Ich bin der Meinung das nichts ewig ist. Gehen wir mal davon aus das dieser Gott existiert (Gott ist auch nur ein Name den wir Menschen (ihm) gegeben haben ) diese Bibel texte von wegen allmächtig usw. es sind nur Worte keine fakten.

Also deine Aussage das man nicht mit Gott und den Engel sprechen sollte finde ich etwas seltsam und wenn so was in der Bibel steht ist es noch seltsamer und unlogischer

Wieso sollte man dann beten und auf eine Antwort hoffen wenn man gar nicht mit Gott und den Engeln reden darf/soll

Was ist mit den ganzen Bibel Geschichten in denen Gott und oder die Engel mit Menschen sprachen?

Also ist die Bibel jetzt ein Satans buch?

DaimDude
Beitragsersteller

Was? Ich habe nichts davon erwähnt das man nicht zu Gott der Vater von Jesus Christus beten sollte. Es gibt zwar keinen Vers, der ausdrücklich besagt: "Du sollst nicht zu Engeln beten", aber es ist mehr als deutlich, dass wir nicht zu Engeln beten sollen. Letztlich ist das Gebet ein Akt der Anbetung. Und so, wie die Engel unsere Verehrung zurückweisen (Offenbarung 22,8-9), so würden sie auch unsere Gebete zurückweisen. Unsere Verehrung oder unser Gebet jemand anderem als Gott darzubringen, ist Götzendienst.

Aber das willst du ja nicht glauben, da ja die Bibel nichts anderes als eine schöne Geschichte ist oder?

Krader303702  27.05.2022, 22:37
@DaimDude
Aber das willst du ja nicht glauben, da ja die Bibel nichts anderes als eine schöne Geschichte ist oder?

Voll mit Geschichten wie ein Märchenbuch. jup ich glaube nicht das die Bibel oder sonst ein buch die Wahrheit spricht

DaimDude
Beitragsersteller
@Krader303702

Nein, Gottes Heiliger Geist muss deine Gebete erhören die durch deinen Schutzengel überbracht werden. Das ist ein bisschen komplizierter zu erklären.

DaimDude
Beitragsersteller
@Krader303702

Dann leb weiter so wie du willst, kein Mensch will dich ändern. Aber Jesus Christus schenkt dir die Möglichkeit, höre nie auf daran zu denken.