Telekom Young Tarif ab 16 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern abschließen?

4 Antworten

Hallo Leon6235,

das ist nicht möglich. Um bei uns einen Laufzeitvertrag abschließen zu können, musst du volljährig sein.

Bei unseren MagentaMobil Young Tarifen gibt es zusätzlich noch eine Obergrenze. Diese Tarife können gebucht werden, wenn man unter 28 Jahre alt ist. Ich vermute, dass deine Eltern schon etwas älter sind, somit kann niemand von euch den Tarif buchen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leon6235
Beitragsersteller

Dankeschön. Dann werd ich ein Bischen mehr Geld in die Hand nehmen. LG

Bei der Konkurrenz (z.B. Vodafone) können die Eltern ein Young Tarif für die Kinder abschließen. Obwohl die Eltern zu alt sind, können sie die Rabatte vom Young Tarif nutzen.

Der Vertrag läuft dort offiziell zwishen Vodafone und dem Eltern.

Bei der Telekom scheint es so eine Regelung nicht. Der Vertragsnehmer muss in dem passenden Altersbereich (18-27) sein.

Das geht nicht. Der Vertragsinhaber muss 18 Jahre sein und darf das Höchstalter nicht überschreiten.

Kurz gesagt, ja das ist möglich.

Am besten wendest Du dich aber bei der Telekom Deutschland was Sie an Dokumenten dafür verlangen.

Leon6235
Beitragsersteller

Danke.

Curasanus  01.06.2022, 09:53
@Leon6235

Freue dich nicht zu früh, und lese die Voraussetzungen.