Telekom vergisst Geld abzubuchen?
Ich habe ein Abo bei der Telekom, was den Internetanschluss anschließen betrifft, WLAN und Magenta TV. Ich habe es über CHECK24 gebucht. Auf Check24 ist auch aufgelistet, wann die Zahlungen von Telekom abgebucht werden. Man hätte mir jetzt schon 2 Monatsbeiträge abbuchen sollen, aber auf meinem Online Banking wurde nichts eingezogen.
Außerdem bekomme ich ein Cashback von CHECK24, sobald ich die erste Rechnung der Telekom einreiche. Aber die Rechnungen bleiben ja aus.
Hatte das schonmal jemand?
Kann es sein, dass die das in 1-2 Jahren merken und mir dann Summe xy (evtl 1000€ )auf einen Schlag abbuchen
2 Antworten
Hey cocjumper104,
das Rechnungsdatum hängt immer ein wenig vom Datum der Bereitstellung des Anschlusses ab. Das kann man im Vorwege nie fest bestimmen, zu welchem Tag im Monat die Rechnung gestellt wird.
Keine Angst, wir werden nicht Jahre warten, bis die erste Rechnung an dich geht. ;)
Hast du dir schon ein Telekom Login bei uns angelegt? Über das Kundencenter, unsere MeinMagenta App oder per E-Mail solltest du deine Rechnung einsehen/erhalten.
Ich schaue aber auch gerne einmal für dich direkt im Vertrag nach, ob es da gerade irgendwie hakt. Sende mit dafür einfach unser Kontaktformular zu.
Liebe Grüße
^Isabelle
Mach das! Und wenn du weitere Hilfe benötigst, gib' mir gerne Bescheid! :) LG und schönen Sonntag noch! ^Isabelle
Wie alle in Deutschland haben sie bis zu drei Jahre nach dem Jahreswechsel (Silverster) der die Entstehung der Zahlungsverpflichtung folgt Zeit, die Forderungen zu stellen. Du tust also gut daran, die entsprechende Kohle beiseite zu legen.
Danke ich schaue mal über den Login