Telekom speedport smart 3, warum leuchten bei mir alle LEDs gleichzeitig auf?

1 Antwort

Hallo Gamerspassti007,

dass alle LEDs leuchten ist erstmal nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn sie alle durchgehend grün leuchten bedeutet dies, dass der Speedport einwandfrei läuft, sich synchronisiert, online ist und auch ein WLAN-Netz zur Verfügung stellt. Erst später schaltet er die LED s auf den Stromsparmodus um und nur noch die oberste LED leuchtet durchgehend grün.

Dass dein PC keine LAN-Verbindung aufbauen kann, kann natürlich auch an der Netzwerkkarte, am Kabel oder am PC an sich liegen.

Wenn du kannst, tausche einmal das Kabel aus und benutze einen anderen LAN-Port am Speedport. Wenn der PC dann eine IP-Adresse vom Router bekommt (sofern der Suffix nicht geändert wurde, beginnt sie mit 192.168.2.xxx) ist alles tutti.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom