Telekom Speedport für immer unbrauchbar machen?

4 Antworten

Hallo Franky454,

da warst du aber sehr gründlich. :)

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen reicht, dann kennt der Router dich und deine Daten nicht mehr.

Aber so hast du auf jeden Fall sichergestellt, dass niemand mehr mit dem alten Router etwas anfangen kann.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hammer oder spitzhacke reichen da völlig aus.

Eine Werksreset über das Briefklammerloch auch.

Und sensible Daten? das ist keine Festplatte. Der neu Router hat andere SSID, Wlan netzwerkkennwort Gerätepasswort. , Dann nutzt man halt die.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ja... das hört sich fast nach Mr. Robot (TV Serie) an...

nur Mikrowelle auf höchster Stufe wäre noch gründlicher...

Daten dürften nach einem Werks-Reset ohnehin nicht mehr da sein...

verreisterNutzer  27.09.2023, 23:51

Vielen Dank für eure Antworten! Finde (Ja... das hört sich fast nach Mr. Robot (TV Serie) an...)zitat sehr schön! Scheint jedenfalls aussreichend gewesen zu sein,hätte noch 99% Schwefelsäure als 2te Option gehabt aber ist ja nur en Router und nicht die Festplatte von meinem Pc da wird dann gründlich gereinigt!XD^^

LUKEars  28.09.2023, 06:03
@verreisterNutzer

das erschwert aber das Recycling... 😋 ich benutz da immer die SMART Erase Funktion... und wenn es richtig ernst ist benuzen wir bei der Arbeit One Time Pad... dann ist auf der Festplatte nie was gewesen...

Ein Hammer hätte es auch getan.