Telekom Reciever mieten oder kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kaufen 71%
Mieten 29%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne es Dir aus

Bedenke dabei während der Miete hast volle Garantie, wenn Du käufst nur max zwei Jahre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Mieten

Wenn das Ding kaputt geht oder veraltet ist, das bekommst Du Ersatz..das Mieten ist nachhaltiger. Ein Kaufgerät landet im Elektromüll..

LA

Kaufen

Meiner aus dem A&V (20€) ist ein Telekom Router, den irgendein Technik "freak" aus Unwissenheit gegen eine 300€ FB "getauscht" hat. Der kleine kann seit über 2 Jahren aber genauso viel und ist deutlich intuitiverer in der Bedienung.

Wer da Hilfe braucht sich nicht auskennt, Der sollte mieten. Denn die Können wie jeder DSL Anbieter per "Fernsteuerung" eingestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Mieten

Hallo,

ich sehe es wie @MichaelSAL74. Bei der Miete hast du den Vorteil, dass du das Gerät jede Zeit beim Defekt austauschen lassen kannst.

VG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Kaufen

Kaufen ist zwar im ersten Moment Teurer, aber wen du dir ausrechnest was du auf dauer an Miete bezahlst kommst du mit Kaufen sehr viel billiger weg. Und verbieten darf dir die Telekom das auch nicht

Xearox  07.03.2023, 18:50

Das rechnet sicher allerdings erst nach 2-3 Jahren. Ich habe mir eine fritzbox 5590 gekauft, aber auch nur, weil ich den comfort von AVM gewöhnt bin. Rentieren tut sich die Box allerdings erst nach fast 4 Jahren, so hoch ist die Miete nicht.