Telekom Netzwerk-ID für KabelTV?

2 Antworten

Hallo proschlukas,

ich würde zu gerne weiterhelfen, allerdings ist Zuhause Kabel so ein spezielles Thema, dass ich da komplett raus bin. Hast du das Zuhause Kabel Spezial-Team bereits kontaktiert? Dies erreichst du unter 0800 3301201, montags bis freitags 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 18 Uhr.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich vermute du sprichst über die WLAN Verbindung des Fernsehers und damit über die SSID. Diese ist einfach der Name deines Netzwerks.

Oder meinst du etwas anderes? Habe keine Erfahrung mit der Einrichtung von Kabelfernsehen und weiß deshalb nicht ob es wirklich ums WLAN

Edit: Habe mal gegoogelt, es geht nicht um die SSID des Netzwerks sondern um eine ID die Provider abhängig ist. An deiner Stelle würde ich direkt bei der Telekom Hotline nachfragen welche ID du brauchst.

proschlukas 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 15:28

Nein, ich möchte Kabelfernsehen einrichten, und da muss ich eine Netzwerk-ID eingeben (evtl. auch eine Frequenz). Der Fernseher selbst ist schon mit dem Internet verbunden.