Kabel-TV-Versorgung endet, auch WLAN weg?

Der Berater meinte, Telefon und Wlan würden dann auch nicht mehr funktionieren.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben im eigenen Mehrfamilienhaus. Den Kabelvertrag habe ich für das gesamte Haus gekündigt.

Wir haben für unsere Wohnung eine Satellitenschüssel anbauen lassen.

Die Mieter schauen TV über ihre jeweiligen Internetanbieter.

Unser Telefonvertrag läuft über Vodafone. Der ist bestehen geblieben.

Dadurch haben wir WLAN.

Kabel-TV-Versorgung endet, auch WLAN weg?

Das WLAN hat mit Deiner Internetversorgung nix zu tun.
Wenn Du dem WLAN-Accesspoint (in Deinem Router beispielsweise) nicht den Strom abdrehst, wird Dein WLAN-Netzwerk selbstverständlich noch da sein.

Der Rest Deines Textes rund um die Internetversorgung hat mit dem Thema freilich gar nichts zu tun.

neugiiierig
Beitragsersteller
Das WLAN hat mit Deiner Internetversorgung nix zu tun.

Das verstehe ich nicht. Meinst du vielleicht, dass das WLAN nichts mit dem Kabelanschluss zu tun hat?