Telekom Haustür Vertrag?

Ich habe auch eine Visitenkarte von dem Mann.

3 Antworten

Hallo duuuckexe,

ich entschuldige mich vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Es sind durchaus von uns beauftragte und autorisierte Direktvermarkter unterwegs.

Unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr) kannst du dich informieren, ob der Kundenberater, der bei dir war, wirklich von uns autorisiert war/ist.

Bezüglich des nun doch abgeschlossenen Vertrages helfe ich gerne weiter. Grundsätzlich kannst du mit Erhalt der Auftragsbestätigung diesen Auftrag einfach widerrufen.

Wenn du möchtest, dass ich mir das einmal näher angucke, fülle bitte einmal unser Kontaktformular aus.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

duuuckexe
Beitragsersteller

Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt. Vielen Dank.

Ich habe bereits widerrufen, eine Bestätigung per Email seitens der Telekom ist auch schon erfolgt.

Telekomhilft  15.02.2021, 18:11
@duuuckexe

Vielen Dank für die detaillierten Infos über das Kontaktformular. Ich habe die Kollegen soeben kontaktiert. Der Kundenberater, der bei dir war, ist in der Tat von uns autorisiert und beauftragt derartige Vertriebsansprachen zu tätigen.

Schön, dass das mit dem Widerruf bereits geklappt hat.

Solltest du doch mal darüber nachdenken, zu uns zu kommen, kannst du uns auch jederzeit gerne hier oder über das Kontaktformular antickern.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Das sind Mitarbeiter der Fa. Ranger. Das ist deren Vorgehensweise. Kann man nix machen außer halt Widerrufen. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP

Die Telekom kommt nicht an die Haustür mit Vertragsabschlussen.

Ruf mal bei der Telekom an und schildere den Vorfall.

Wenn die Telekom bestätigt, das es nicht von ihr ausging, dann geh zur Polzei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ABCD1910  20.02.2021, 11:28

Wieso Polizei? Welche Straftat sollte hier vorliegen?

duuuckexe
Beitragsersteller

Ich glaube es war ein Ranger, also eine andere Firma die dafür eine Provision bekommt. Er hatte auch ein Tablet mit der Telekom Software drauf.

LugerP38  15.02.2021, 16:33
@duuuckexe

Ja, genau. Das kann sein. Ich habe auch für mein Handy eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Nicht alle Anrufe von Vodafone oder Telekom kommen tatsächlich von denen. Eine Servicehotline steckt ggf. dahinter die Provisionen für Veträge bekommen. Irreführend ist immer, das die Zugang zu den Vertragsdauer/ Daten haben. Aber irgendwie arbeiten die auch im Auftrag von Vodafone und Co. Denn Z..B ein Widerruf eines Vertrags akzeptiert das echte Vodafone.

Grundsätzlich Vorsicht am Telefon oder Haustür.