Telekom Hausanschluss vom Nachbarn bei mir?

3 Antworten

Wenn nur du da dran hängst kannst du das Ding in der Regel vom Telekombauherrenservice entfernen lassen.

Wenn der Nachbar noch dranhängt und keinen eigenen APL hat wirds komplizierter.

Selbst entfernen solltest du lassen, denn teilweise sind die Leitungen der Nachbarn noch dadrüber geschalten.


Gutefragenett19 
Beitragsersteller
 04.05.2019, 20:22

Danke das hilft mir bestimmt weiter. Ich selber habe kein Kabel im haus von denen

0

Hallo @Gutefragenett19,

ich kann die Antwort von @asdundab bestätigen.
Bitte nicht selbst entfernen, da nicht dein Eigentum.

Sprich das Thema mit uns ab und man findet eine Lösung dafür.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gutefragenett19 
Beitragsersteller
 05.05.2019, 19:08

Und wie kann man euch erreichen 08003302000 ??? 30 min warte Zeit bis jetzt fast täglich

0
Telekomhilft  07.05.2019, 17:27
@Gutefragenett19

Probiere es bitte einmal direkt bei meinen Kollegen vom Bauherrenservice: 0800 33 01903, Mo-Fr von 8-20 Uhr & Sa von 8-16 Uhr. Gruß Marco K. von Telekom hilft

0
Gutefragenett19 
Beitragsersteller
 07.06.2019, 11:51

Hallo Marco, Termin ist gemacht eine Firma kommt und saniert die Wand ,Kabel wird demontiert Telekom hatte Termin bekommen es zu entfernen aber nicht gekommen (sogar per Anwalt Extra geschickt zucken sich nicht Mal )also wird die Wand nun schön und das kack Kabel nicht mehr da

0
Telekomhilft  07.06.2019, 12:06
@Gutefragenett19

Hallo und vielen Dank für deine Info. Es tut mir natürlich leid, dass wir nicht reagiert haben. Allerdings kann ich ohne weitere Infos dazu nicht viel sagen. Hauptsache aber, es ist alles geklärt. Ich wünsche ein schönes langes Wochenende. Gruß Kai M. von Telekom hilft

0

Du musst zuerst klären, ob es dafür ein Leitungsrecht im Grundbuch oder Baulastenverzeichnis gibt, bevor du dich daran machst, die Leitung zu entfernen.


Gutefragenett19 
Beitragsersteller
 04.05.2019, 17:51

Das ist nicht so,also kein Eintrag im Grundbuch drin ,Antwort von der Telekom auch nicht bekommen habe

0