Telekom bucht ständig Geld ab und schickt es mir wieder zurück?

2 Antworten

Dann solltest du dich telefonisch an die Telekom wenden und nachfragen, was mit deinem Kundenkonto ist muss die Telekom gucken.

Genau wegen solchen Scherzen bezahle ich alle meine Anbieter ausnahmslos selbst, und biete denen keine Lastschrift an.

Iiijkkloojj
Fragesteller

Habe ich schon versucht, leider können die mir auch nichts sagen

verreisterNutzer  15.05.2024, 14:42
@Iiijkkloojj

Dann musst du hartnäckig bleiben, GF-User haben nunmal keinen Einblick in dein Kundenkonto. Du kannst die auch darum bitten, die Bankverbindung herauszunehmen und zukünftig selber überweisen. Das sollte eigentlich kein Problem sein da Lastschrift keine Pflicht ist.

Überweisen die es zurück oder wird seitens der Bank die Lastschrift zurück gebucht? Ich tippe mal auf letzteres. Dann frage da mal bei deiner Bank nach dem Grund. Bist du sicher das das Konto gedeckt ist? Könnte es vielleicht sein das zb das Gehalt schon angezeigt wird aber die wertstellung erst einen Tag nach der Abbuchung der Telekom ist?

Iiijkkloojj
Fragesteller

ich lasse jeden Monat sicherheitshalber ein bestimmten Betrag auf meinem Konto damit man ohne Probleme es mir abbuchen kann. Sowas hatte ich noch nie. Bei telekom habe ich mich auch schon gemeldet. Die können mir auch nichts sagen. Das Geld geht bei telekom nicht an da es aus irgendeinem Grund jedesmal zurückgesendet wird

Stefan1248  15.05.2024, 15:41
@Iiijkkloojj

Wenn die Telekom es nicht weiß, sollte deine Bank dir den Grund nennen können.

Wenn dein konto gedeckt ist, du ein gültiges lastschriftmandat erteilt hast kann es ja nicht an dir liegen.

Mahngebühren will die Telekom nicht haben?